Happy Birthday to my Blog! Rückblick auf 4 wunderbare Jahre.

Eigentlich hatte ich euch ja gestern schon den Geburtstagspost versprochen, aber leider war ich gestern nicht mehr in der Lage auch nur einen klaren Gedanken zu fassen nach Feierabend. Es gibt einfach Tage, da geht nichts mehr, Error, Tilt, Kopf kaputt. 

 

4 Jahre gibt es meinen Blog jetzt schon… aber wie fing eigentlich alles an? Ach ja genau, mit Meerschweinchen und mit Kosmetik.

 

2011 – Wie kam ich zum Bloggen?

Schon immer habe ich viel gelesen und gerne geschrieben. Ich habe auch schon Bücher angefangen zu schreiben, aber mir fällt es schwer an einem Thema zu bleiben, ich schweife gerne ab und ich kann mich nicht länger als 1-2 Stunden auf eine Sache oder ein Thema konzentrieren. Außerdem würde meine geistigen Wunderlichkeiten sowieso keiner lesen wollen. Aber schreiben liebe ich trotzdem.

dann liebe ich Fotografieren, auch wenn man bei mir nicht von Profiambitionen sprechen kann. Und ich liebe Kosmetik. Und Klamotten. Da ich am Anfang noch sehr unsicher war, ob sich dicke Menschen im Internet zeigen können, gab es von mir nur wenige Ganzkörperfotos. Und mein Schwerpunkt lag auf Kosmetik. 

Und ich habe schon immer gerne Menschen zum Lachen gebracht. Am Anfang konnte ich noch nicht so wirklich mit Ironie und Sarkasmus spielen, da ich nicht wusste, ob es richtig verstanden wird und ich unsicher war, deshalb wurden meine Beiträge auch erst im Laufe der Jahre etwas tiefgängiger. 

 

2012 – Neuer Lebensabschnitt

Irgendwann ging dann ein neues Leben los mit neuem Job und damit auch neuem Selbstbewusstsein, also habe ich auch angefangen, aus dem Beauty- und Tagebuchblog einen Plus-Size-Blog zu machen. Denn ich war der Meinung, dass PS-Blogger noch immer sehr unterrepräsentiert sind, damals gab es nur eine Hand voll. 

http://curvyfashionelli.com/uncategorized/abschied-fallt-immer-schwer

Im Nachhinein gesehen war dies die beste Entscheidung meines Lebens, neuer Job, neue Lebensqualität, neue Richtung im Blog.  Ausserdem war im Jahr 2012 auch noch meine Hochzeit, ein wunderbarer Tag, der schönste Tag, wir waren in Schottland auf Hochzeitsreise –  Das Jahr 2012 war einfach ein wegweisendes und schönes Jahr.

 

Mein erster Outfitpost:

http://curvyfashionelli.com/fashion/outfit-of-the-day-yours-clothing-sheego-und-mac

 

collage234

Außerdem fand 2012 die erste von uns organisierte Halloweenparty statt und wurde ein voller Erfolg! 

 

http://curvyfashionelli.com/lifestyle/halloween-2012-deko-und-partey

 

Ich fing auch an meine ersten Kolumnen zu schreiben und diese sind bis heute die beliebtesten Beiträge auf meinem Blog geblieben. Zwei meiner ersten  Kolumen könnt ihr hier nachlesen:

Elli und das Chaos-Weihnachtsshopping

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Loki – ein Monster

 

Die Outfits werden mutiger

240760f4-817a-4fe0-8e99-299e30117529_zps732c8624 18ec4bd6-51e9-4a37-9faf-eaba07897b5b_zpsff6f0bb3

 

20121209_144739

 

In meiner dreiteiligen Love-Yourself-Reihe „about beeing fat, proud  and beautiful“ habe ich die Anfänge meiner Reise zu Selbstbewusstsein und zum Ausleben meiner Modevorlieben ausgeführt.

 

about beeing fat, proud and beautiful

about-beeing-fat-proud-and-beautiful-part-ii

 

Im August 2014 folgte dann der Umzug auf diesen neuen WordPress-Blog und die Umbenennung von „Ellis Monsterwelt“ auf „Curvy Fashionelli“. Ellis Monsterwelt passte nicht mehr. Ich hatte den Blog als Blog über meine Haustiere gegründet und jetzt war es ein Blog über Mode und Lifestyle. Der Umzug kam gut an. Ich konnte meine regelmäßige Leserzahl nun in 10 Monaten verdreifachen und freue mich über jeden einzelnen von euch! 

 

Ich hatte euch ja schon eine Geburtstagsverlosung angekündigt, diese wird auch kommen, ich bitte euch aber noch um ein bisschen Geduld. Ich komme gerade leider kaum dazu, großartig zu planen, da mir die Zeit immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich denke, nächste Woche wird die Verlosung online kommen!

 

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Toll, dass es euch gibt! Und danke für eure treue, vor allem meine Follower, die von Anfang an die treue gehalten haben! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen 🙂

 

liebe Grüße, eure

 

Unterschrift

Facebook Kommentare

6 Comments

  • Katrin
    Mai 24, 2015 10:29

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese sehr gern deine Texte. Mach weiter so.

  • Flo Eyeliner
    Mai 24, 2015 21:21

    Ich finde es unglaublich, dass es schon 4 Jahre her sind. An dir mag ich, dass du dir treu bleibst und das trägst was dir gefällt. Meiner Meinung wirst du es noch weit bringen und ich bin echt froh dich kennen gelernt zu haben 🙂

  • Schäfchen
    Mai 25, 2015 16:51

    Liebe Elli,
    ich bin froh, dass dich deinen Blog vor ca. 1 Jahr gefunden habe. Seither lese ich sehr gerne hier. Du machst mir und vielen anderen ne Menge Mut und du sprichst mir oft aus der Seele!

    Gratulierende Grüße vom Schäfchen 🙂

    • Elli
      Mai 25, 2015 17:23

      Das höre ich gerne, lieben Dank dir 🙂

  • Christina Dingens
    Juni 7, 2015 20:50

    Ach hör auf, da ist man mal ein paar Wochen out of Order und verpasst solche Meilensteine?! Ich möchte dir trotzdem gratulieren. Du bist eine echte Bereicherung unter den PS Bloggern. Ich liebe deine Postings und ich mag deinen individuellen Stil. Du bist eine tolle Frau und ich bin mir sicher, eine große Inspiration und ein Mensch der glaubwürdig Mut macht. Danke dafür und ich wünsche dir Erfolg, Spaß und Lust an deinem tollen Blog.

    • Elli
      Juni 7, 2015 21:03

      Das ist lieb von dir, vielen Dank :-*

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: