Kleidsam für jede Kurve – Dirndl von Happy Size

Mädels ihr wisst ja, der Punk in mir stirbt nie (war früher übrigens auch das Motto meines Blogs) und ich habe mir vor vielen Jahren mal geschworen, dass ich niemals ein Dirndl tragen werde, Ich fand das peinlich und altbacken und wenn dann Wasen (in Stuttgart) bzw. Wiesn (diese Stadt mit dem durchschnittlich sympathischen Fußballverein) angesagt ist und alle in ihren Dirndlchen ausströmen, dann entlockt mir das meist nur ein mitleidiges Kopfschütteln. 

BIS JETZT!

Denn ich surfte so auf der Seite von Happy Size und da entdeckte ich Dirndl, die ich einfach nur absolut genial fand. Der Traditionist unter euch wird mich dafür jetzt natürlich hauen wollen, haben diese Dirndl doch nichts mit denen zu tun, die man vor 4 Millionen Jahren trug, aber hey, Mode muss doch auch Spaß machen! 

Jedenfalls fragte ich einfach mal an, ob ich mir diese für ein Shooting ausleihen könnte. Einfach nur leihen, weil ich mir sicher war, ich werde niemals eine Gelegenheit haben, es anzuziehen. Aber ich war schon interessiert, wie es an mir aussehen wird. Eines davon war dann sowieso leider schon ausverkauft, aber dieses hier war noch da.

Dirndl-Große_Größen_Happy_Size_4

Hier geht es direkt zum Dirndl

 

Ich finde es einfach nur toll! Ich fand mich so toll darin, dass ich gleich gefragt habe, ob ich es denn doch behalten darf 🙂 Denn ich war einfach total hin und weg und habe mir sogar schon Veranstaltungen wie Weindorf und das Volksfest auf den Terminplan geschrieben, damit ich auch zu diesen Leuten gehöre, über die ich sonst den Kopf geschüttelt habe.

Am meisten beeindruckt mich

a), dass es einfach schlicht schwarz-weiß ist und sich somit vom sonstigen Trachtenmode-Einheitsbrei abhebt und

b) mit feinen Spitzenelementen versehen ist, die einer zünftigen Bierzeltschlägerei zwar nicht standhalten werden, aber ich verspreche euch, mich ausnahmsweise mal zurückzuhalten!

Dirndl-Große_Größen_Happy_Size_3

Dirndl-Große_Größen_Happy_Size Dirndl-Große_Größen_Happy_Size

dirndl_PLussize_Happy_Size_3

Natürlich bin ich alleine vom Typ her schon jemand, der im Dirndl eher deplatziert wirkt. Aber ihr wisst ja, ich will immer mal wieder zeigen, was man alles machen kann, auch wenn es vielleicht aus dem Rahmen fällt, den man sonst so gewohnt ist. Deshalb zeige ich euch nächste Woche ein weiteres Trachtenoutfit das ich mir ausgesucht habe, einfach, weil ich Lust drauf habe 🙂

 

 

 

unterschrift

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Elli für alle – live und in Farbe:

Snapchat – Facebook – Instagram

 

Facebook Kommentare

1 Comment

  • Susanna Fogarasi
    August 25, 2016 17:00

    Steht Dir super, ich hoffe Du bist auf den Geschmack gekommen 😀die Dirndl sind so bequem und stehen jeder Frau

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: