Wintersonntag – Manteldilemma und mein Problem mit dem Winter

Na, habt ihr die Schnauze vom Winter schon voll? Also ich bin ja ein bekennender Nicht-Winterfan. Ich sehne mich jetzt schon wieder nach längeren Tagen, Sonne und blühenden Pflanzen. Ich würde so gerne im Garten werkeln und bunte Blumen verteilen. 

Aber man kommt ja nicht drumrum und deshalb muss man das Beste daraus machen. Z.b. in einen warmen Mantel schlüpfen und die wenigen Sonnenstunden für einen Spaziergang nutzen.

 

jana1

Den Mantel habe ich zu einem Schnäppchenpreis bei New Look ergattert. Bei -30 Grad in Sibirien würde ich ihn jetzt nicht unbedingt anziehen, aber für die hiesigen Wintertemperaturen ist er für mich vollkommen ausreichend. Er ist nicht zu dick und trotzdem warm genug.  Ich finde nur selten den richtigen Mantel, ich mag Mäntel auch eigentlich überhaupt nicht und bin froh, wenn die Mantelsaison wieder rum ist. Mäntel sind mir meist du sperrig und zu steif, oder zu weich und damit zu kühl. Ich muss sie zum Autofahren ausziehen weil ich mich sonst wie eine eingepferchte Plüschkugel fühle. Ich würde gerne in ein Land ziehen, in dem ich das ganze Jahr mit leichten Jäckchen herumlaufen kann 😀

 

jana2

 

Mantel – New Look

Shirt – Yours Clothing

Rock – Yours Clothing

Leggings – H&M+

Schuhe – Deichmann

Tasche – Fritzi aus Preussen

Schal – Weihnachtsgeschenk

 

jana3

 

jana4

 

jana6

 

 

Leider ist mein Urlaub jetzt auch vorbei, hach, irgendwie habe ich mich an das Gammelleben echt gewöhnen können. Ab morgen klingelt dann der Wecker wieder um 5:30 Uhr, ich könnte bittere Krokodilstränchen weinen, habe ich mich doch gerade mit Aufstehzeiten zwischen 9 und 10 Uhr arrangiert, es dauert immer recht lange bei mir, bis ich später wach werde und ich meinen Schlafrhythmus umstelle, aber jetzt wäre es dann soweit 🙂 Ich habe mich im Urlaub viel mit der Gartenplanung für dieses Jahr beschäftigt, war Weihnachtsgutscheine einlösen und im Zoo, habe 4 Staffeln Downton Abbey angeschaut und gelesen. Also alles ganz entspannt angehen lassen. Das Jahr wird hektisch genug. Nächste Woche geht es dann schon nach Berlin zur Curvy!

 

jana8

 

 

Wenn das Wetter heute mitspielt werde ich noch in den Garten gehen und den Vögelchen meine selbstgemachten Futterglocken servieren, wobei ich auch schon die ersten Insekten wieder draußen entdeckt habe, verhungern werden sie also sehr wahrscheinlich nicht, aber jetzt habe ich mir schon Mühe gegeben und will nicht bis zum nächsten Schnee warten, falls der überhaupt noch kommt. Was sind eure Pläne für diesen Sonntag?

 

liebe Grüße, eure

 

Unterschrift

 

 

Facebook Kommentare

23 Comments

  • Christina Dingens
    Januar 11, 2015 12:57

    Ich mag den Look und den Mantel. Vor allem aber die Schuh- Rock Kombi finde ich wunderbar. Über Mäntel habe ich bisher nie so ausführlich nachgedacht aber ja, ich tue mich damit ähnlich schwer.
    Bei uns gab es bisher noch keinen Winter. Das fühlt sich irgendwie auch nicht so richtig an, obwohl der Winter auch nicht „meine“ Jahreszeit ist. Ähnlich wie du, freue ich mich bereits auf die neue Gartensaison. Wir haben im Herbst alles raus gerissen und werden im Frühling den Garten völlig neu gestalten. Viel Arbeit aber ich bin voller Tatendrang. Ich Hoffe du findest schnell in den Alltag zurück und genießt den Sonntag um so mehr.

    • Elli
      Januar 11, 2015 13:12

      Dann haben wir ja was gemeinsam, auch wir haben alles rausgerissen und starten jetzt vollkommen neu. Ich bin echt gespannt und freue mich unglaublich auf die Ergebnisse. Vielleicht magst du mir dann ja auch mal Bilder von eurem Garten vorher/nachher zeigen? 🙂

      • Christina Dingens
        Januar 15, 2015 08:48

        Das mache ich sehr gerne, es dauert aber noch eine Weile, da wir wirklich alles neu machen müssen. Wege, Beete, Terasse und überhaupt 😀

  • Carina
    Januar 11, 2015 14:36

    Du siehst so schön aus!
    Der Mantel ist toll und das ganze Outfit steht dir wirklich. Und du hast Recht, an Hahnentritt kommt man nicht vorbei, aber dein Rock passt hervorragend und ist auch nicht übertrieben. Dein Schal gefällt mir, so einen möchte ich auch. 🙂

    Gammelleben – ach wie wär das schön! Ich könnte den ganzen Tag nur Lesen, Bloggen, Malen und Backen. 🙂
    Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und irgendwann müssen wir alle ins kalte Wasser springen.
    Magst du mir verraten, was die Curvy ist? 🙂

    Lieben Gruß ♥

    • Elli
      Januar 11, 2015 15:44

      Danke dir 🙂 Klar, die Curvy ist eine Messe für Kleider in Großen Größen im Rahmen der Berliner Fashionweek 🙂

  • Michaela Warkow
    Januar 11, 2015 14:55

    Das Outfit gefällt mir sehr gut, der Mantel steht dir!
    Ich bin ja das genaue Gegenteil von dir und hätte gern noch längere, kältere Winter ;P
    Allerdings nur Kleidungstechnisch, auf die schönen bunten Blumen freue ich mich auch schon.

    LG
    Ela von Schattenglanz

  • Kaja Stefanija
    Januar 11, 2015 15:49

    Oh mir gefällt dein Look gut, besonders dass du ein wenig Farbe in die kalte triste Welt da draußen gebracht hast. Auch dein Rock finde ich chic – Deine rosigen Wangen .. Aber es geht ja eigentlich um den Mantel, die Kombi aus Wolle und Leder ist sehr cool, auch der nicht vorhandene Kragen ist genau richtig, bei der ganzen Schal Vielfalt, die wir alle zuhause haben. – Ich freue mich auf mehr von Dir. Happy Sun-Day 🙂

  • Sabrina Herzblut
    Januar 11, 2015 16:01

    Meine liebe Elli,
    ich kann dich sooo gut verstehen!
    Ich bin auch absolut kein Winterfan… kalt, nass, dunkel… alles bah!
    Aber Mäntel mag ich!:-D
    Ich hab mich spontan in deinen Rock und die Schuh-Schuhs verliebt!*_*
    Ich wünsch dir n guten Start in den Arbeitsalltag… meiner hat letzte Woche schon mit der unbeliebten Nachtschicht begonnen!:-\

    Fühl dich gedrückt!:-*

    Sabrina <3

  • Simone Commeamus
    Januar 11, 2015 16:06

    Ach ja, irgendwie muss man sich eben mit den Mänteln anfreunden, schließlich brauchen wir sie hier in Deutschland eine recht lange Zeit. Mein Problem ist eher, dass sie mir meist zu lang sind (bin nur 1,64m groß…)
    Deiner auf den Bildern steht dir aber sehr gut 🙂
    Liebe Grüße
    Simone

  • TanjasBunteWelt
    Januar 11, 2015 17:17

    Der Mantel sieht klasse aus, ich mag Material-Mix!
    Besonders gut gefällt mir aber auch dein Blumen-Schal.
    Steht dir gut, und ich mag den Winter auch nicht bäh…könnten sie ruhig abschaffen 😉
    Liebe Grüße

  • Alison
    Januar 11, 2015 18:35

    Ich mag den Winter, wenn richtig viel Schnee liegt aber ein Jacken-Mensch bin ich ebenso wenig. Ich kombiniere stundenlang vorm Schrank ein Outfit zusammen um es dann mit meiner Jacke (die meisten nicht wirklich zum Outfit passt) zu verstecken. Aber ich habe seit neustem eine Jacke, die mir gut gefällt und ich trage sie sehr gerne. Sie hat in der Taille ein Gummi, dass man nicht so aussieht wie ein Michelinmännchen : D Deine Jacke finde ich sehr schön. Das ist mal etwas anderes mit dem Materialmix : )

    Süße Grüße
    Alison

  • Birgit//CharmingCurves
    Januar 11, 2015 18:39

    Hej,
    ich mag den Mantel sehr gerne. Ich hatte einen ähnlichen woanders bestellt, aber saß leider nicht richtig.
    Winter finde ich auch nicht so toll. Nass, glatt, kalt. Bäh!

  • wearitwithcurves
    Januar 11, 2015 19:25

    Find den Mantel klasse und den Rock sowieso!
    Viel Erfolg beim Start nach dem Urlaub!

    LG jb von Wear it with curves

  • Marina
    Januar 11, 2015 21:36

    Danke für Deinen Kommentar 🙂
    Also ich muss gestehen ich liebe den Winter, aber auch nur so richtig mit Schnee und allem drum und dran.
    Der Mantel steht Dir sehr gut, die rote Tasche dazu finde ich klasse!
    Liebe Grüße,
    Marina

  • lisa
    Januar 11, 2015 22:58

    ach elli, mir gehts es da ganz ähnlich wie dir 😉

    ich liebe ja mäntel, aber für den richtig kalten winter, sind die ja meist schon zu kalt 🙁
    freu mich schon auf den frühling!
    lieben gruß,
    lisa

  • Lourdes
    Januar 14, 2015 16:27

    Dein Mantel steht dir wunderbar und die riesigen Taschen sind klasse. Ich hasse es, wenn mir ein Mantel gefällt und die Taschen sind zugenäht, die sogenannten „Taschen-Attrappen“. Bunte Tücher lieb ich auch sehr gerne. An Sonntage tobe ich mich gerne in der Küche aus und probiere neue Rezepte aus. glg Lourdes

  • Maggy
    Januar 18, 2015 01:44

    Tolles Outfit! Ich bin ein totaler Winterfan und liebe Mäntel! Ich mag vor allem klassische sehr gerne, ich finde sie einfach sehr schön. 🙂

  • Stéphanie
    Januar 18, 2015 20:48

    Liebe Elli

    Dein Mantel ist der Hammer und steht dir super gut! Mir geht’s genau so wie dir. Aber glaub mir bald werden die Tage wieder länger, wärmer und heller. 🙂

    Grüsschen Stéphie ♥

    • Elli
      Januar 21, 2015 17:37

      Vielmal Danke für die lieben Worte. Ich war ja die Tage in Berlin und man merkt deutlich, dass die Tage dort noch kürzer sind als hier im Süden. Da bin ich schon fast froh, dass es hier unten wenigstens ein wenig länger hell ist 😀

  • Kathi
    Januar 20, 2015 12:14

    So geht’s mir auch. Am Wochenende habe ich nochmal richtig gemerkt wie mir die Sonne fehlt. Bin sofort vor die Tür als sich das Wetter besserte und habe richtig viel Licht getankt – das tat unglaublich gut! Dein Winterlook gefällt mir total!

    Liebste Grüße,
    Kathi

    • Elli
      Januar 21, 2015 17:35

      Gerade heute fand ich es ganz schlimm, alles ist matschig, die Pflanzen draußen so leblos, alles nur grau. Also wenn jetzt nicht bald der Frühling kommt, bekomme ich eine mittelschwere Lebenskrise.

  • vanny
    Februar 9, 2015 12:14

    Hallo liebe eli 🙂
    Der Mantel ist mega schön und steht dir wirklich ausgesprochen gut , mir gefällt der schal richtig gut ! 🙂 Und der rocke, der ist auch super schön. Das Muster sieht man momentan einfach überall 😀
    Fühl dich umarmt , tolles Outfits.
    Liebe grüße , vanny <3

    • Elli
      Februar 9, 2015 18:49

      Ui das ist aber lieb, vielen Dank, Vanny 🙂

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: