Fräulein Kurvig 2014 – Meine Reise, meine Eindrücke und ein Interview mit Iris Klein und Nico Schwanz

Hallo ihr Lieben,

Am Wochenende fand die 1. Wahl zum „Fräulein Kurvig – Deutschlands schönste Kurven“ in Düsseldorf statt. Melanie Hauptmanns von „Schön & Umfangreich“ hat diese Veranstaltung ins Leben gerufen und eine Menge Arbeit und Herzblut in diese Wahl gesteckt.  Gesucht wurde das erste kurvige IT-Girl, das zusammen mit der zweit- und drittplatzierten Außerdem einen Vertrag mit der renommierten Modelagentur MOS gewinnen konnte. Es war also ein großer Anreiz für die mehr als 600 Bewerberinnen, sich richtig ins Zeug zu legen. 

Ich durfte die Teilnehmerinnen exklusiv für euch vom Training bis zur Krönung begleiten und habe euch über die Sozialen Netzwerke immer auf dem Laufenden gehalten. Der Aufmerksame Follower hat also schon einige Einblicke erhaschen können. Heute folgt mein Abschlussbericht.

Nach der ersten Auswahl wurden 40 Mädels zum Casting geladen, und am Samstag den 13.09.2014 war es dann soweit, die Endrunde der letzten 12 Kandidatinnen stand bevor. Am Donnerstagabend machte ich mich schon auf den 400 km langen Weg nach Düsseldorf, um am Freitag frisch beim Training erscheinen zu können. Obwohl  ich hier ja wirklich nur Beobachter war, was die Mädels in 6 Stunden Choreographie- und Catwalktraining geleistet haben, war einfach nur der Wahnsinn. Innerhalb kürzester Zeit haben sie Choreographien einstudiert, waren den ganzen Tag auf den Beinen und haben unglaublich hart gearbeitet. Meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung! Alleine das Catwalktraining hätte mir wohl multiple Knochenbrüche eingebracht, ein Grund für mich, niemals irgendwelche Laufstegambitionen zu wecken. Die Angst vor hohen Schuhen und meiner nicht vorhandenen Koordinationsfähigkeit ist einfach viel zu groß!

 

Fraeulein_kurvig_014

Die wunderschöne Sandy Dietrich übernahm übrigens das Choreografietraining, ich bin von dieser Frau sowas von beeindruckt. Sie hat so eine enorme Ausstrahlung und ist einfach schön! 

 

Das Training

Fraeulein_kurvig_008

Fraeulein_kurvig_007

Fraeulein_kurvig_004

 

Auch die Chefin persönlich musste mit ran!

Fraeulein_kurvig_016

Fraeulein_kurvig_023

 

Während ich noch einen schönen Abend am Rheinufer mit meiner lieben Gastgeberin verbrachte, haben die Mädels noch hart weitertrainiert und ihre Choreos geübt.

 

DSC_0077

DSC_0078

 

 

Am Samstag habe ich mich dann erstmal fein gemacht und bin dann zum Veranstaltungsort gefahren

 

IMG_20140913_143808

 

Und dann war es soweit  und der große Tag für die Mädels war da. Ich war selbst schon doll aufgeregt, selbst wenn ich nicht selbst auf der Bühne stand, so habe ich die Mädels doch schon alle lieb gewonnen, ihre Sorgen und Ängste kennengelernt und wollte am liebsten, dass jede am Ende das Krönchen tragen kann 🙂 

 

Die Vorbereitung 

 

Fraeulein_kurvig_026

Fraeulein_kurvig_027

 

Hier leistet das Visa-Team ganze Arbeit

Fraeulein_kurvig_032

 

Generalprobe!

Fraeulein_kurvig_037

 

 

Interview mit Iris Klein und Nico Schwanz

 

Während die Gäste ihre Plätze eingenommen haben, habe ich die Zeit genutzt, für euch ein kleines Video zu drehen. Eine echte Premiere, Elli in bewegten Bildern. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich mich auf Videos nicht mag?

 

 

Leider ist der Ton nicht gut und man hört mich kaum, ist bei meiner Entenstimme aber auch nicht so schlimm, zumindest die beiden Hauptpersonen aus der Jury kann man verstehen feeling-loved

 

Hier noch mein Outfit of the Day, viele kennen das Kleid schon von der Curvy is sexy in lila, hier habe ich es noch einmal in rot (Yours Clothing)

Fraeulein_kurvig_041

 Fraeulein_kurvig_050

Die Location, gut besucht, kurz vor dem Start

 

Die Show

 

Und dann war es soweit, die 12 Kandidatinnen begannen mit ihrem großen Auftritt. Moderiert wurde alles von Gründerin und Veranstalterin Melanie Hauptmanns. Ganz großer Applaus für ihr Outfit und ihre lockere und unverkrampfte Moderation! 

Fraeulein_kurvig_063

 Und entschuldigt teilweise die verwackelten Bilder, meine Kamera hat schlecht fokussiert und für manuellen Fokus bin ich leider zu blind 😀

 

Fraeulein_kurvig_056

Fraeulein_kurvig_059

Fraeulein_kurvig_061

 

Der einstudierte Tanz klappte live toll, begleitet von der Band „Big Soul“ die ihr sicher alle als X-Faktor-Gewinnerinnen noch kennt. Das Lied war toll und passte super, um eine tolle Show zu eröffnen.

 

Und jetzt flute ich euch einfach mit vielen Bildern und Eindrücken der Show 🙂

 

Fraeulein_kurvig_067

Fraeulein_kurvig_069

Fraeulein_kurvig_071

Fraeulein_kurvig_072

Fraeulein_kurvig_073

Fraeulein_kurvig_075

Fraeulein_kurvig_074

Fraeulein_kurvig_080

Fraeulein_kurvig_084

Fraeulein_kurvig_087

Die Jury  (Gabi Reis, Mirjam Grossmann, Ingrid Martin, Iris Klein, Nico Schwanz Tom Barcal) berät sich

Fraeulein_kurvig_089

Ehrenkandidatin Gabriele lief außer Konkurrenz. Sie ist ein ehemaliges Mannequin und hat in den 50er Jahren erfolgreich gemodelt. Heute mit 77 Jahren bekam sie noch einnmal einen großen Auftritt!

 

Fraeulein_kurvig_090

Das große Finale mit wundervollen Kleider von Honeymoon Brautmoden

Fraeulein_kurvig_091

 

 

Nach 1,5 Stunden Präsentation war es dann endlich soweit! Die Plätze 3, 2 und 1 wurden gekürt.

Fraeulein_kurvig_095

 

Und die Siegerin ist: Romy Penk! Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle! Ich wünsche dir alles Gute für das was nun vor dir liegt!

Fraeulein_kurvig_100

Aber auch Platz 2 und 3, Kerstin und Nele, wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen. Auch diese Mädchen, sind wie alle anderen auch, fabelhaft!

Fraeulein_kurvig_101

Fraeulein_kurvig_104

Fraeulein_kurvig_106

Fraeulein_kurvig_108

Fraeulein_kurvig_109

Big Soul bildeten den Abschluss und leiteten die After-Show-Party ein

Fraeulein_kurvig_110

Fraeulein_kurvig_112

Fraeulein_kurvig_114

Wer noch mehr Bilder sehen will, auf meiner Facebookseite habe ich alle Fotos in ein Album geladen, schaut einfach vorbei!

 

Ein großer Dank geht an Juliane für das Drehen des Videos und die Bedienung meiner Kamera, während ich für euch kräftig gepostet habe.

Und dann war diese wunderbare Show auch schon zuende und wir machten weiter mit einer tollen Aftershow-Party.  Und da habe ich es mit Nicole von Kurvig-Schön und ihrem Freund richtig rocken lassen. Ich glaube wir 3 hatten mit jedem Wein mehr Spaß an diesem Abend und es war wirklich, wirklich witzig. Ich habe es genossen, mal wieder richtig zu feiern mit all den netten Leuten, wir haben viel gelacht, den Wein und das Pils leer gemacht und hatten einfach eine gute Zeit. 

 #Selfiealaaarm @aftershow

 

DSC_0129

 

 

DSC_0109

DSC_0105

FB_IMG_1410649843891

Ich möchte mich ganz ganz herzlich vor allem bei Melanie Hauptmanns bedanken, die mit Ihrer Show einen neuen Maßstab bei Schönheitswettbewerben gesetzt hat. Es kommt nicht auf das Alter an, nicht auf die Größe und nicht auf das Gewicht. Mitmachen kann jede, schön kann jede sein, es gibt eine Bühne für alle! Melanie, du hast etwas ganz ganz tolles auf die Beine gestellt, und ich bin mir sicher, im nächsten Jahr wird alles noch größer und toller! Und ich freue mich riesig, wenn ich wieder dabei sein darf! 

 liebe Grüße eure

Unterschrift

 

 

 

 

 

 

 

Facebook Kommentare

2 Comments

  • Juliane
    September 16, 2014 18:33

    Hihi super dass man im Video meine Stimme so doll hört *brech*

    Nico, heirate doch Iris. Doppel Name Nico Klein-Schwanz.. o gott 🙂

  • Lony
    September 17, 2014 17:48

    Elliiiiiiiiiiiiii – was ein fantastischer Bericht (grööööhl@Juliane’s Kommentar ;-)))

    Das war wirklich ein rundum gelungener Abend und ich freu mich jetzt wie Bolle auf Euch alle und Hamburch im Oktober!!! Habe nochmal in Ruhe Fotos geschaut und muss sagen, Sandy ist ja wirklich ein bildhübsches Model!!! Hätte sooo gerne ihre Haarfarbe. Oder Juliane’s… oder Christin’s …. aber irgendwie bekommt mein Friseur das nicht hin – werden immer so dunkel-weinrot meine Haare. Und dabei hätte ich Herbstkind sooo gerne ein herbstliches Kupferrot…seufz…;-)

    Wünsch Dir noch eine schöne restliche Woche (juchuuu – heute ham‘ wir schon „Bergfest“ :-)), viele liebe Grüße, ich drück Dich – Lony x

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: