Ich hab geträumt von Menderley…. Impressionen aus Cornwall – Part II

Heute kommt nun der zweite Teil unserer Cornwall-Reise in Bildern.

Hier gelangt ihr zum ersten Teil

Was ich in Cornwall mit am liebsten fotografiert habe, sind Hauseingänge. Prächtige Farben und kunstvoll gestaltete Vorgärten sind hier oftz zu finden. Ein paar Beispiele habe ich auch für euch ausgewählt.

Was mich auch immer wieder fasziniert hat, war das Meer. Tiefblau oder Türkis lag es vor den Steilküsten, mal ruhig, mal stürmisch, aber immer absolut klar.
 
 Unser letzter großer Ausflug führte uns nach Dartmoor. Ein absolut magischer Ort. Raue, karge Landschaft, freilaufende Tiere, Bizarre Steinformationen. Gegen Ende des Tages zogen Wolken auf, was die Stimmung noch „Mooriger“ machte. 12 Stunden waren wir im Moor unterwegs, obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, mich so lange an solch einem Ort aufzuhalten.
 
 
oben: die Postbridge, eine noch aus dem Mittelalter erhaltene Brücke durch das Moor.
 
Unten: liebenswert und schön sind die Dartmoor-Ponys. Sie sind einfach so schön, dass ich euch gleich mehrere Bilder davon zeigen muss 🙂
Und somit ist auch unsere kleine Tour durch Cornwall vorüber. Ich hoffe, meine kleine Auswahl aus über 900 Bildern (es fiel mir echt schwer, auszusortieren) hat euch gefallen und vielleicht möchte ja der ein- oder andere seine nächste Reise auch mal in diesen schönen Teil Englands verlegen 🙂
 
 
Facebook Kommentare

16 Comments

  • Anna Diaries
    Juni 29, 2014 11:41

    Da bin ich wirklich neidisch. Die Ponies alleine sind schon ein Neidfaktor, aber Cornwall??? Da muss ich dringend hin!

    Lg Anna
    http://www.the-anna-diaries.de

  • Shadown Light
    Juni 29, 2014 12:21

    ich liebe cornwall über alles. war dort mal vor 2 jahren 🙂 einfach traumhaft schön! gglg

  • lovethemountainbike
    Juni 29, 2014 17:17

    Dein kleiner Reisebericht ist einfach traumhaft :-):-)

  • Countryside ♥ Curves
    Juni 29, 2014 20:15

    Ellliiiiiiiiiii – das sind TRAUMFOTOS!!! Das letzte mit den jungen Pferden… *seufz*.. wie ich die rauhe Natur Englands liebe…..Finde Deinen neuen Blognamen übrigens einsame Spitze, wie cool ist denn Curvy fashionELLI!!?? Toll, dass du ihn wirklich genommen hast, fand ihn auch am Besten von allen Vorschlägen…mir fällt gerade siedendheiss ein, dass ich Dir noch den ausgefüllten Interviewbogen zuschicken muss. Vor lauter am-alten-Häuschen-werkeln bleibt mein Bloggerleben zur Zeit echt auf der Strecke… komm gut in die neue Woche und ich freu mich soooooooo auf den Juli – wenn wir uns endlich sehääääääään :-))))) Lony x

  • Lisa Mosh
    Juni 29, 2014 20:38

    ohelli, es sieht so traumhaft aus <3

    lieben gruß, lisa

    http://www.lisamosh.com

  • Saboura
    Juni 29, 2014 21:46

    So schöne Fotos, ist wirklich total idyllisch, gefällt mir richtig gut…die Natur, die Tiere, die Gebäude…ach einfach alles sehr schön 🙂
    Liebst Sabrin

  • Joanna – ThePlusSizeBlog
    Juni 30, 2014 00:05

    Oh wow, wie wunderschön!!!!!!!! So tolle Bilder!!!

  • Alina
    Juni 30, 2014 11:38

    sehr schöne bilder! 🙂

  • Sonja HierundJetzt
    Juni 30, 2014 13:26

    oh sie das tollte Bilder, da wird man ganz neidisch! 🙂

  • Chlencherei
    Juni 30, 2014 16:51

    wow, wow, wow!! Begeisterung pur!!

  • Theodora Flipper
    Juni 30, 2014 17:52

    Die Bilder sind wirklich traumhaft!!!!

    LG

  • Lourdes Gallardo
    Juli 3, 2014 20:04

    Man spürt richtig die Romatik und Ruhe in den Bildern, wunderschön!

  • Bratwurstmadl
    Juli 11, 2014 14:17

    Wahnsinn! Das ist wirklich wunderschön! Ich wäre so gerne mal dort um einen auf Rosamundepilcher zu machen 🙂
    Tolle Bilderfluten 🙂

    Alles Liebe und schönes Wochenende

  • AndreaK.
    Januar 21, 2015 11:26

    Ich bin erst vor kurzem auf Deinen Blog gestossen und muss sagen: alle Achtung! Wirklich gelungen!
    Dein Reisebericht ruft nach mehr. Tolle Fotos, absolut lesenswert gestaltet. Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Elli
      Januar 21, 2015 17:33

      Vielen Dank liebe Andrea! Ich hoffe, ich kann bald mehr Reiseberichte zeigen, wenn es die liebe Zeit erlaubt 🙂

  • Trackback: Rundreise Cornwall und Südengland | Curvy Fashionelli|Plus-Size-Fashionblog

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: